Mittel gegen lesbisch-sein?

26 Antworten

Es gibt zumindest in unseren Breitengraden inzwischen so viele Möglichkeiten, ein individuell bestimmtes Leben zu führen, dass ich mir an deiner Stelle erst mal keine Sorgen machen würde. Ich kenne z.B. Frauen, die mit Frauen verheiratet sind und gemeinsame Kinder durch Samenspender bekommen habe.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch in der Pubertät bist, kann sich auch noch einiges ändern. Aber Sexualität entwickelt sich, kann aber nicht von aussen beeinflusst werden.

Das kann man nicht therapieren. Also entweder du bleibst single oder du kommst mit einem Jungen zusammen oder du versuchst mit deiner Familie zu sprechen und scheißt notfalls auf deren Einstellung.

Kinder sind auch möglich, dann eben per Samenspende oder per Adoption.

Du kannst sehr wohl eine Therapie machen um lernen damit umzugehen und es zu akzeptieren wenn es so ist. Auch lesbische Frauen können Kinder bekommen übrigens.
Wenn Du noch sehr jung bist würde ich aber vielleicht auch einfach mal abwarten. Bist vielleicht auch noch in einer Orientierungsphase und hast einfach noch keinen Jungen getroffen der zu Dir passen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Man kann sich seine sexuelle Ausrichtung nicht aussuchen und dagegen gibt es auch keine Therapie.

Lesbisch zu sein und Kinder zu haben schließt sich doch heute nicht mehr aus. Als Frau hast Du immer Möglichkeiten, ein eigenes Kind zu haben. Es gibt genug Internet-Plattfomen, auf denen Du Dir privat einen Samenspender suchen kannst. Das ganze geht auch seriöser in einer Klinik für künstliche Befruchtung.

Das Problem ist hier eher Deine Familie.

Willst Du Dich Dein ganzes Leben lang verbiegen und mit einer Lüge leben?

Früher oder später hältst Du das nicht mehr aus, so was laugt einen seelisch aus.

Spätestens wenn Du so weit bist, notfalls auch finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, sollstest Du Deinen Eltern reinen Wein einschenken. Vielleicht erlebst Du ja auch eine positive Überraschung?

Dagegen kannst du nichts machen. Kinder bekommen kannst du trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans (FtM).