Mitte September und keine Ausbildung oder Studium?

3 Antworten

Einfach weiter bewerben. Es gibt immer noch Leute die Abspringen, und dann kannst du noch dazwischen rutschen, besonders bei Ausbildungen ist es oft so.

Bewirb dich jetzt für nächstes Jahr. Viele Unternehmen suchen ab jetzt schon neue Azubis für nächstes Jahr. Auch wenn du Absagen bekommst, einfach weiter bewerben oder Hilfe vom Berufsberater holen.

Die haben mir auch geholfen. :)

FSJ kannst du auch später anfangen, such dir eine Einrichtung und frag dort im sozialen Dienst, die sind immer froh jemanden zu haben.