Mittagessen zum mitnehmen (Schule, Arbeit)

7 Antworten

Ich habe so einen Smoothiemaker mit dem man auch Shakes machen kann. Ich bereite mir jetzt immer was für die Arbeit in kleinen Flaschen vor. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten und auch Rezeptbücher. Mein Hauptgrund ist die Gesundheit und dass ich mehr Vitamine zu mir nehmen möchte. Aber Du kannst Dir auch ganz viele reichhaltige Shakes, Säfte oder Smoothies machen um nicht abzunehmen. Flüssigkeit ist gut für den Körper und belastet auch nicht so wie Döner und Pizza. Zwischendurch Nüsse knabbern - die sind gut für die Nerven und enthalten gute Fette.

Hallo :-)

Mir geht's genauso, ich hab nur den Vorteil, dass ich belegte Brötchen liebe. Ich verlink dir mal ein Video (ist zwar vegetarisch/vegan, aber kannst du ja abändern, wenn du's nicht ausprobieren willst) und wenn das nichts für dich ist, dann macht's ja auch nix :-)

http://www.youtube.com/watch?v=UCEMcLdEjFI

Sowas nehm ich mir immer mit in die Schule. Wenn's schnell gehen muss, bzw. ich keine Zeit zu vorbereiten habe, back ich mir in der Früh einfach 'ne Breze oder sowas auf. Am besten nimmst du dir auch noch ein bisschen Gemüse (mit z.B. Fleisch, Tofu oder Käse ergänzt) oder Obst (mit Nüssen) zum Snacken mit. Kannst dir auch in 'ne Box lauter kleine Sachen packen, wie hartgekochtes Ei, Essen vom Vortag (z.B. eine Pizzaschnitte, (Kürbis)Pommes...)

Auch wenn man dazu Besteck braucht, es ist gesund und lecker: Obstsalat bzw. einfach normaler Salat.

Oder du machst dir am Tag davor einen Smoothie und nimmst den dann mit. Ist lecker, gesund und macht satt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Guten Appetit und guten Rutsch ;-) glg 1Komma4

Such dir leckere Salatrezepte: Nudelsalat, Thunfischsalat, Eiersalat, Kartoffelsalat usw. usf.

Hi,

Rohkoststicks gehen immer und wenn Du da einen leckeren Dip dazu machst und vielleicht mit Käsewürfeln ergänzt ist das schon mal eine feine Sache.

Vielleicht wären Dir ja Wraps lieber wie belegte Brote? Die kannst Du ja auch ganz nach belieben füllen.

Fleischbällchen kannst Du auch gut vorbereiten und mitnehmen.

Gruß Yoriika

Mach dir doch Wraps oder Teigtaschen mit Füllung.