Habt ihr Ideen für ein schnelles und einfaches Mittagessen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eier mit gemüse
Gemüse mit reis (reispfanne)
Nudelkartoffel pfanne
Salat mit thunfisch ei und kartoffel
Kartoffelsalat
Fisch mit kartoffeln
Fleisch mit reis
Skampi mit sosse und reis
Gulasch mit nudeln oder reis oder kartoffeln
Herzhafte lowcarb Pfannkuchen

Kalte Salate gehen sehr schnell. Wenns ein bisschen aufwändiger sein darf, dann Rucola Salat mit gebratenen Cherry Tomaten, Schafskäse und Pinienkernen. Ansonsten Gemüse schnell anbraten. Ich nehme dazu gerne Kartoffeln Aubergine und Zuchini. Die Kartoffeln entweder so klein schneisen, dass sie schon in der Pfanne gar werden oder vorher 5 Minuten Kochen. Das Gemüse kannst du am Abend vorher schneiden, dann musst du es Mittags nur noch in die Pfanne schmeißen.

Hawaitoast!

Das ist billig, ist schnell gemacht und schmeckt immer gut. In der Zeit in der die Toasts im Backofen sind kann man noch schnell einen kleinen Salat schnibbeln und schon hat man ein leckeres Essen 🙂

zum Beispiel:

Sandwiches: sehr lecker zum Beispiel mit Rote Rüben-Aufstrich auf der einen Hälfte und Humus auf der zweiten Hälfte, dann Gurken, Radieschen, Tomaten und Rucola rein. Schmeckt so lecker !

Wraps: mit Räuchertofu gebraten, Guacamole, Gurke, Tomate, Radieschen

Linsensuppe: Zwiebel,Knoblauch + Chili anrösten, dann Karotten dazu, dann rote Linsen dazu. Mit Gemüsebrühe aufgießen. Ein Lorbeerblatt dazu. 20 Minuten aufkochen lassen. Mit Garam masala, etwsa Salz, Pfeffer und Koriander würzen. Dann das Lorbeerblatt raus geben und alles pürieren. Eventuell ein bisschen pflanzliche Sahne dazu.

Frisches Suppengrün, 1 Rinderbeinscheibe oder 1 Stück Schweinenacken oder 3 Hähnchenkeulen, dazu ein Beutel TK-Suppengemüse, 1 ganze ungeschälte Zwiebel und gewürfelte Kartoffeln oder Nudeln oder Reis - alles zusammen für 20 min. in den Schnellkochtopf oder 60 min. im normalen KOchtopf - mit Salz und Gewürzen abschmecken - LECKER!