Mitschüler verhält sich komisch!

10 Antworten

Haben die Lehrer das auch schon bemerkt. Geht am besten zu Eurem Vertrauenslehrer oder Beratungslehrer.

Gerade Beratungslehrer haben eine zusätzliche Ausbildung und eine Liste von Leuten, die helfen können

Hallo, Diese Merkmale die dieser Junge hat könnte stark auf Zwangsneurose hinweisen. Zwangneurose ist eine Krankheit die man aber behandeln kann. Das heißt ein Mensch macht Dinge wie z.B. um ein Schild laufen weil sein inneres bewusstsein ihm sagt er soll es machen. Das hört sich komisch an aber das ist meine Therorie Ich hoffe ich konnte dir helfen

Das sind Zwangshandlungen, also krankhaft. Er sollte mal zu einem Psychologen gehen, der kann das eventuell behandeln. Ihr selber könnt da eigentlich nichts machen. Versucht einfach, ihn ganz normal zu behandeln. Wegen der Zwangshandlungen würde ich ihn an eurer Stelle nicht unbedingt persönlich ansprechen, eher solltet ihr euch vielleicht an seine Eltern wenden und denen schildern, was euch aufgefallen ist.

Wieso beobachtest du ihn denn die ganze Zeit? Außerdem glaub ich das das Anzeichen für Authismus ist. Du hast warscheinlich alles versucht, außer ein Gespräch mit ihm zu führen!

Chrimi8
Beitragsersteller

Was heißt hier beobachten? Wenn er vor mir von der Schule aus zur Sporthalle läuft und dabei ums Schild läuft, dann seh ich das halt.

kiniro  06.07.2011, 19:13

Der Gedanke kam mir auch.

Nicht mit jedem reden. Manche können kein Smalltalk. Fragen werden eher auf sachlicher Ebene beantwortet.

Durch meine Tochter (Asperger-Autistin) bin ich in dieser Thematik drin.

Wobei es unterschiedliche Abstufungen gibt. Den Autisten (bekannteste Form: Kanner) gibt es genauso wenig, wie den Asperger-Autisten.

frag ihn doch einfach