Mitschüler lachen mich aus weil ich Busfahrer werden möchte?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich fand den Beruf früher auch total interessant & musste mir einiges dafür anhören.. manche verstanden es z.B. nicht, wieso ich als guter Schüler mich dafür interessierte Busfahrer zu werden -----> gut, ich bin's dann nicht geworden, aber andererseits würde ich unqualifizierte Kommentare pubertierender Kiddies nich ernstnehmen.. nach dem Motto "zum einen Ohr rein zum anderen raus"!

Wird es jedoch i.wann echt störend und geschmacklos, sage es dem Lehrer.. man muss sich nicht alles bieten lassen & i.wann ist eine Grenze erreicht, was mit Verpetzen nix zu tun hat.

Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg :)

Hallo,

na und ?  Lass sie doch lachen und kontere bei Gelegenheit damit, das es richtig Berufskraftfahrer heist und das ein richtiger Ausbildungsberuf ist.

Wobei allerdings das ein stressiger Beruf ist, schau dir mal die ganzen Fernreisebetriebe an.

An das "Sahnehäubchen" ÖPNV-Nahverkehr kommt man so leicht nicht ran.

Kinder sind grausam :D

Busfahrer haben eben schlechte Arbeitszeiten, verdienen sehr wenig Geld und der Job an sich ist nicht sehr abwechslungsreich.

Aus diesen Gründen ist für die meisten Menschen der Beruf als Busfahrer sehr unattraktiv und sie können nicht nachvollziehen, warum jemand so ein Ziel haben kann.

Dass sie Dich so aufziehen kommt aber wohl eher daher, dass sie Spaß daran haben, wenn Du wütend wirst und wenn Du nicht mehr weißt, was Du machen sollst.

Viele Kinder sind so ekelhaft.

Busfahrer wird man immer brauchen!

Antworte mal so darauf das sie   sich später  sorgen um ihren Arbeitsplatz machen müssen und du einen sicheren Arbeitsplatz  bis zur Rente hast.Also kannst du  eher über sie lachen  egal ob sie mehr verdienen  oder nicht!

Ein Nahverkehrsbetrieb wird nicht pleite gehen wie andere Firmen  daer meistens Eigentum der -staat ist bzw des Staates ist also hast du weniger sorgen deswegen !