Mitschüler hat Akne...eklig?

7 Antworten

"Während es früher ...  also im Mittelalter normal war, gemeinsam auf dem DONNERBALKEN zu essen, findet man das heute ekelig Gleiches gilt für das Essen mit Händen. ...

Auch der Umgang mit Fäkalien war entspanter und nicht so tabuisiert....wie heute.

Manche ekeln sich auch vor angewårmten Stühlen. ....oder Gewalt in brutalen Filmen...oder wieder andere ekeln sich vor Knöpfen..

In Sardinien gibts ein Käse, in dem sich .... lebende Maden...tummeln.....

Dein Ekelauslõser ist eine Persõnlichkeitsfrage....und wird ...zu einem gewissen Grad vererbt..Die Vorbildfunktion. ..der Eltern kann eine Rolle spielen...aber auch... klassische ....Konditionierung.

Einer Studie der Londoner School of Hygiene and Tropical Medicine zufolge ekeln sich Frauen mehr als Männer....und alte Menschen weniger als junge.

.Also.;...denk mal über  deinen Gemütszustand....intensiv nach..

Denk einfach drüber nach...wir lernen ja alle ..bis an unser Lebensende.....

Je zivilisierter je mehr vermehrt sich der Ekelausloeser

Ekel weitet sich auf Personen und Moral aus

Was ist schon Akne...gegen einen Donnerbalken... oder Maden in Leichen.....

Ich hoffe...du lernst damit umzugehen..

Vllt. benötigst du mal gerade diese Gelassenheit....gegenüber  Menschen...die dir nahe stehen....um ihnen in einer Notsituation behilflich zu sein..dann kann es dir helfen.,...dass du damit umzugehen  -gelernt hast-.

Ich habe auch ähnliche Probleme, also damit, dass ich Menschen, die irgendwie nicht ganz gesund erscheinen (Akne ist auch eine Krankheit), nicht ertrage. Ich meine das auch gar nicht böse, ich habe selbst leichte Akne, aber ich finde das psychisch einfach wahnsinnig belastend, wenn Menschen ihre Bakterien verteilen. Ich persönlich würde dir raten mot einem Arzt/Therapeuten darüber zu reden und gemeinsam zu überlegen, wie man das für dich einfacher machen kann, da diese Angst/dieser Ekel auf Dauer sehr einschränkend sein wird.

Akne ist nicht ansteckend.
Dein Ekel sei dir ungenommen.
Aber dein Verhalten ist nicht angemessen.
Morgen könnte ein Autounfall passieren und dein Gesicht und deinen Körper entstellen.
Dann würdest du deine Einstellung nochmal hinterfragen.

Akne ist NICHT ansteckend. <<<<<-Damit das schon mal geklärt ist.

Wie alt bist du? 10? Akne ist eine verfickte Krankheit, die man akzeptieren sollte! "ich hab keine Angst, dass ich mich irgendwie infizieren könnte oder sonst was" Ach so! Deshalb traust du dich nicht mal, ihn anzufassen! Macht Sinn. Das ist eine Krankheit, ok? An einer Krankheit ist nie irgendwas eklig. Akzeptiere es und wenn der Junge 'n cooler Typ ist, dann kannst du dich gerne mit ihm anfreunden, aber ach ja stimmt, du findest ja Akne eklig.