Mitleid mit meiner Lehrerin! Soll ich mit ihr sprechen?

7 Antworten

Hallo, das mach ich auch oft, wenn ich das Gefühl habe, dass ein/eine Lehrer/in von der Klasse ungerecht behandelt wird. Aber rede auch mal mit Leuten aus deiner Klasse, mit denen du einen guten Kontakt hast und die da auch ein bisschen Einfluss auf die anderen haben. Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG SarahTee

lele5454545  30.03.2021, 22:28

Er ist Lehrer und damit dafür ausgebildet, mit solchen Situationen umzugehen. Es ist nett, dass du die schlimme Unterrichtssituation erkennst, aber ihn darauf anzusprechen bringt leider gar nichts, könnte sogar schlecht aufgefasst werden. Es wäre dagegen super und besser für alle Beteiligten, wenn du dich in irgendeiner Form aktiv dafür einsetzt, die Situation im Unterricht zu verbessern! Rede doch mal mit den Klassenkameraden darüber!

LG👍lele

Er ist Lehrer und damit dafür ausgebildet, mit solchen Situationen umzugehen. Es ist nett, dass du die schlimme Unterrichtssituation erkennst, aber ihn darauf anzusprechen bringt leider gar nichts, könnte sogar schlecht aufgefasst werden. Es wäre dagegen super und besser für alle Beteiligten, wenn du dich in irgendeiner Form aktiv dafür einsetzt, die Situation im Unterricht zu verbessern! Rede doch mal mit den Klassenkameraden darüber!

Liebe Grüße! :)

puma1999
Beitragsersteller

Die Klasse würde mich eh nicht beachten bin ein Aussenseiter...

max15zeichen  14.03.2015, 22:16
@puma1999

Dann rede mal mit deinem Klassenlehrer! Der kann dann etwas dafür tun, indem er mit der Klasse spricht. Du kannst ihn ja um Anonymität bitten.

Liebe Grüße!

Hallo!

Wie wäre es, wenn du mal mit deinen Klassenkameraden darüber sprichst? Sage ihnen mal, dass es von ihnen nicht in Ordnung ist, dass sie bei diesem Lehrer im Unterricht immer so laut sind.

Grüße, Dreams97

Was könnte ich tuhen?

Ist das Dein Deutschlehrer ? Dann mach ihm die Freude und erlerne die Rechtschreibung des Wortes "tun".

Sein Job ist sein Problem, er muss es lernen, sich durchzusetzen. Sonst ist er als Lehrer nicht geeignet. Nett sein allein ist viel zu wenig für diesen Beruf.

Wenn Du Dich einbringen willst, rede mit den Störern in der Klasse und / oder dem Vertrauenslehrer / Direktor über die störenden Schüler.

puma1999
Beitragsersteller

Nein es ist nicht mein Deutschlehrer ;)

Mit der Klasse reden, nicht mit ihr/ihm.

puma1999
Beitragsersteller

Der Klasse ist es doch sowieso egal... Das Problem ist auch, dass man dan nix mitbekommt bzw man versteht nicht was der Lehrer vorne erklärt.