Mitlaufendes Hintergrundbild im Homebildschirm beim Seitenwechsel bei HTC, auch bei Samsung möglich?
Moin,
folgende Situation: Einige meiner Freunde haben ein HTC oder ein LG Smartphone. Wenn die im Home-Bildschirm, also auf der Standartansicht sind und durch die Seiten blättern, läuft das Hintergrundbild immer etwas mit. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Aber die Seiten sind nicht fortlaufend. Also ich meine damit wenn die beispielsweise von der Seite 1 bis zur Seite fünf scrollen, dann endet es bei Seite fünf und man muss um zu Seite eins zu gelangen wieder zurück blättern.
Bei meinem Samsung Galaxy S3 ist das nicht so. ich habe sieben Seiten und die kann ich stetig durchblättern. Eine passende Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. Ich möchte aber dass das Hintergrundbild ebenfalls mitläuft auch wenn ich von Seite sieben wieder zurück scrollen müsste um zu Seite eins zu gelangen.
Wenn ich mein Hintergrundbild auswähle, zeigt mir das Samsung aber das bild genau so wie bei den anderen Herstellern mit zwei Rechtecken, eines waagerecht und eins senkrecht.
Wie kann man des machen dass der Homebilschirm eben nicht mehr fortlaufend ist, aber das Hintergrundbild mitläuft beim Seiten scrollen?
Thx^^
2 Antworten
Hey, das Galaxy S 1 konnte das auch. Ich habe nun auch das 3er. Ich hatte mir mal den Go Launcher runtergeladen. Und dann brauchst du noch die Go Launcher Themen. Dann läuft dein Hintergrund mit. Eine andere Möglichkeit gibt es scheinbar nicht. Verstehe auch nicht warum das 1er das hatte und es beim 3er weggelassen wurde. Grüße Svenja
meinst du live hintergrundbilder?
sowas hier zb:
http://www.youtube.com/watch?v=9phlk78qcro
mfg
Nicht ganz so... Live-Hintergründe hab ich au... aber bei LG und HTC kann man ein einfaches Bild auswählen dass dann bei Seitenwechsel ein Stückchen in die Richtung mitläuft in die man schiebt...