Wie kann ich einstellen, das mein Handy-Hintergrund nicht mitscrollt?

2 Antworten

wenn du die option nicht findest (bzw weil es sie nicht gibt) kannst du dir einen alternativen launcher runterladen: zB Adw

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adw.launcher&hl=de

den verwende ich derzeit, kannst viel einstellen und ist auch ansonsten pflegeleicht und kostenlos. ich weiß nur nicht auswendig mit den Brechtigungen aussieht, aber ich glaub so schlimm waren sie nicht sonst hätte ichs mir seinerzeit nicht installiert;)

wennst im App store launcher eingibts findest du eine Riesen auswahl (die meisten können das mit dem Fix wallpaper - aber imo kann ichs nur beim adw sicher garantieren - da ichs selbst so eingestellt habe ;))

karimo45
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Launcher haben sogar ein besseres Design als den Standard-Mist ;)