Mitarbeiter Notrufzentrale (Polizei, Feuerwehr, Notdienst)

3 Antworten

In den Notrufzentralen der Polizei arbeiten Polizisten, die auch schon längere Diensterfahrung haben und zudem entsprechend geschult sind.

In den Rettungsleitstellen arbeiten ebenfalls keine medizischen Laien. Die dort Arbeitenden verfügen sowohl über feuerwehrtechnische wie auch rettungsdienstliche Kenntnisse. Diese haben sie durch mehrjährige aktive Tätigkeit in diesem Bereich erworben. Zudem sind sie speziell als Disponenten ausgebildet worden.

Fazit: Keine Chance als Kaufmann oder ähnliches.

nexus123456
Beitragsersteller

Für was werden dann diese Personen eingesetzt? notruf und serviceleitstellen fachkraft

Das sind Polizisten und Feuerwehrmänner, die eine zusätzliche Ausbildung gemacht haben.

Das sind Polizisten, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern, ...

Telefondienst als Nebenjob für Hausfrauen und Studenten, gibt es nur bei Vodafone, ..., überall da, wo Kompetenz nicht nicht so wichtig ist.

nexus123456
Beitragsersteller

In anderen Ländern ist es gang und gebe, dafür ausgebildete Leute (Büro, etc) dafür einzusetzen. Diese können das wohl besser als eine Krankenschwester..Also komm mir nicht so blöde, war ne ganz normale Frage.

Reiswaffel87  08.01.2014, 12:06
@nexus123456
  1. Ich wüsste nicht wo eine Krankenschwester in einer Notrufzentrale sitzt.

  2. Bürokaufleute können das natürlich nicht besser, weil sie überhaupt keine Ahnung von der Thematik haben.

hoermirzu  08.01.2014, 12:10
@nexus123456

Musst nicht beleidigend werden!

Krankenschwestern sind in der Regel sehr gut ausgebildet! Sie werden nicht in der Feuerwache sondern wenn, dann am Telefon des ärztlichen Notdienstes sitzen, wo wiederum kein Polizist abheben wird.

Spezialisten für den jeweiligen Fachbereich.