Mitarbeiter nimmt koks melden?
Habe heute zufällig in der toilette herausgefunden das ein mitarneiter während der arbeit kokain komsumiert sollte ich dies melden?
7 Antworten
Geht es Dich etwas an oder kannst Du das mit Deinem Glauben nicht vereinbaren?
Du musst weder alles denunzieren noch alle von Deinem Gott überzeugen.
Es mangelt Dir ganz gewaltig an Toleranz anderen gegenüber, wenn ich Deine Fragen hier so sehe.
Wenn er dein Mitarbeiter ist (also du sowieso sein Chef bist), wem willst du das dann noch melden?
Du musst erstmal beweisen, dass er auf der Arbeit Kokain konsumiert. In der Freizeit kann er, sofern der Beruf Nüchternheit nicht erfordert, tun und lassen was er möchte. Wenn du einfach nur weißes Pulver entdeckt hast, ist es ja auch möglich, dass es sich um eine andere Substanz handelt. Sicherheit könnte da nur ein chemischer Test geben. Zudem kann es ja auch sein das du dem Kollegen, auf Grund persönlicher Differenzen schaden möchtest.
Ich persönlich würde nicht als 'Kollegenschwein' abgestempelt werden wollen. Ich glaube wenn ich wegen so einem wie dir meinen Arbeitsplatz verliere, würde ich dir mal privat einen Besuch abstatten. And believe me you don't wanna mess with a cokehead, cuz cocaine is a hell of a drug!
Wenn du dafür keine Beweise, außer "ich habe da was in der Toilette gehört" vorbringen kannst, dann steht dein Wort gegen seines. Das dürfte wenig bringen.
Auch wenn das Thema alt ist ! hört nicht auf die oben ! du bist als Mitarbeiter dazu verpflichtet sowas zu melden vor allem da es in der Arbeitszeit passiert. mir wird schon ganz anderst wenn ich mir überlege das der Kollege Schwere Maschinen bedient. die möglichen Folgeschäden nur weil du „Beliebt“ bleiben willst zu riskieren ist meiner Meinung nach fehl am Platz. lass nicht sein Problem zu deinem werden!
Grüße