Mitarbeiter drohte mir mit Kündigung - durfte er das?

7 Antworten

Drohen darf jede/r- darüber lachen darf auch jeder- auch du..

Natürlich nicht, wenn er kein Vorgesetzter ist. Er kann dich aber bei fehlerhaften Verhalten melden. Ich kann auch ohne dort zu arbeiten dir mit ner Kündigung drohen

questionjassi
Beitragsersteller

Der Chef damals hat nie was von einer Kündigung gesprochen. Nur der Mitarbeiter drohte mir.

Fehler sind menschlich und die sind ihm auch passiert.

Sagen wir mal so. Personalrechtliche Autorität hatte der Hampelmann nicht, von daher muss man sowas nicht ernst nehmen.

Wenn dir jemand so kommt, dann lächelst du und gehst einfach weg.

Ich lese da keine Drohung raus, er hat es dir vorgeschlagen oder nahegelegt.

Mitarbeiter untereinander haben da gar nichts zu entscheiden.

questionjassi
Beitragsersteller

Er hat mir ins Gesicht gesagt ich würde gekündigt werden wenn ich nicht schnell was finde obwohl er kein Chef ist. Das ist für mich eine Drohung.

Bonye  28.02.2024, 14:14
@questionjassi

Das geht aus der Frage nicht hervor. Und Entscheidungsgewalt hat ein Mitarbeiter nicht. Wenn der Chef sich nicht entsprechend äußert sind das nur leere Worte.

questionjassi
Beitragsersteller
@Bonye

Eben aber er sagte es so als wäre er mein Chef. Da ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin fing ich fast an zu weinen und sagte nichts dagegen...

Bonye  28.02.2024, 14:15
@questionjassi

Dann mag das sein Wunschdenken sein, aber nochmal: Er hat nichts zu entscheiden.