Mit Zwillingen befreundet sein- jmd. Erfahrungen?

3KeksFuerNelly  17.04.2025, 20:20

Es geht nicht um das Sternzeichen oder?

justcourious 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:26

Nein.

6 Antworten

So pauschal sollte man das gar nicht sagen. Ich kenne zwar Zwillinge die keine Freunde haben und sehr in sich gekehrt sind, aber es gibt genau so gut auch das Gegenteil.

Natürlich kannst du mit Zwilingen befreundet sein, auch Zwillinge haben jeder eine eigene Persönlichkeit.

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Zwillinge sind unzertrennlich, andere hassen einander.

Aber was hat das mit einer Freundschaft zu tun? Warum muss man wichtiger sein als der Zwilling?

justcourious 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:25

Das meinte ich doch gar nicht? Davon gehen meine Eltern aus. Ich frage mich nur, ob das ein Problem wäre, auch aus Sicht der Zwillinge, oder ob man tatsächlich Chancen auf eine Freundschaft da hat.

Loka95  17.04.2025, 20:29
@justcourious

Ich habe nicht gesagt dass DU davon ausgehst. Aber da du die Frage stellst, scheint ja Zweifel zu bestehen.

Warum sollte eine Freundschaft nicht funktionieren? Selbst WENN die Zwillinge Herz und Seele sind (was keineswegs selbstverständlich ist), kann man doch weitere Freunde haben.

Ich kenne wenige Menschen die nur einen einzigen anderen Menschen im Leben haben können.

Ich bin mit einem Zwillingspaar befreundet, das ist eigentlich sehr nett, die mögen sich auch eigentlich gegenseitig, es gibt nur halt manchmal Geschwisterzoff zwischen denen, das ist ein bisschen nervig

justcourious 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:26

Aber du fühlst dich nicht irgendwie außen vor und hast das Gefühl, du kommst nicht richtig ran, oder?

Meiner Erfahrung nach nicht war mal mit einer Befreundet die hatte eine Zwillingsschwester und hab mich mit beiden gut verstanden obwohl ich mit der einen ein bisschen mehr kontakt hatte.