Mit zwei Deutschland Tickets fahren?

2 Antworten

Das ist schön für den Nahverkehr - und nutzlos für dich.

Das Deutschland-Ticket ist nur für dich persönlich und nicht übertragbar - und wenn du es 4x kaufst und mitführst.

Dann kannst du ebenso einen Personalausweis "weitergeben" (du hast ja noch deinen Reisepass). Das Angebot ist nicht übertragbar, auch nicht "weitergebbar".

Also: entweder weiterhin den ÖPNV sponsern oder endlich ein nutzloses Ticket wirksam kündigen.

Den einzigen Sinn, den 2 Tickets für dich machen würden, wäre:

  • 1 Version als Karte (die du mitführst als back-up)
  • 1 Version "digital" auf dem Smartphone

Alles Gute!

Nein. Die sind personalisiert und nicht übertragbar.

Warum hast du zwei?

LilVxmp
Beitragsersteller

Mein anderes sollte gekündigt werden und anscheinend doch nicht. Jetzt bin ich zu faul, das zu kündigen.