Mit YouTube beginnen oder Musikkarriere beginnen - Was ist klüger, wenn beide Sachen Hobbys sind?

5 Antworten

Beides hat Potenzial, aber YouTube bietet eine breitere Plattform für Sichtbarkeit und Wachstum. Wenn du beides machen möchtest, kannst du auch erstmal mit YouTube anfangen, um ein Publikum aufzubauen, das später deine Musik hört.

youtube ganz klar, bringt dir mehr für dein leben. also vorrausgesetzt es macht dir gleich viel spaß und du kannst es maybe auch kombinieren

Beides ist nicht gerade super um eine „Karriere“ zu starten, für ein Hobby ist Musik optimaler.

LG

Wie wäre es wenn du eine Kombi aus beiden dingen machst ? Eine Kombination aus YouTube und einer Musikkarriere kann dir helfen, deine Sichtbarkeit zu erhöhen, direkt mit Fans zu interagieren und vielseitige Inhalte zu bieten. Regelmäßige, hochwertige Inhalte und Kollaborationen mit anderen Kreativen können deine Reichweite zusätzlich erweitern.

Du könntest auch BEIDES kombinieren! :)

Mache Dir einen Buisnessplan (< brauchst Du eh für die Bank), melde ein Gewerbe an (< Einnahmen müssen ja versteuert werden), suche/stelle Dir ein Team zusammen (< ALLEINE ist so etwas nicht [!] möglich) und lege los!!! ♥

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Geschäft!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.