Welche hobbys mit 16?

4 Antworten

Also ich kann natürlich nur über die Dinge reden, die ich selbst schon gemacht habe. Ich will ja jetzt nichts empfehlen, von dem ich keine Ahnung habe.

Wenn du gerne vor dem PC sitzt, ist das ja nicht gleich was schlechtes. Mit ca. 11 Jahren, hatte ich einen extrem schlechten Laptop, mit Linux Mint. Er konnte NICHTS. Deswegen habe ich mit dem Programmieren angefangen, jetzt bin ich 17 und arbeite als Softwareentwickler und fange auch hoffentlich nach nächstem Schuljahr eine Ausbildung an. Würde ich dir also empfehlen, mal zu versuchen, wenn du gerne am PC bist. Es ist keine körperliche Fitness, aber ich verspreche dir, du wirst merken, wie gut man sein Gehirn auf einmal einsetzen kann (Zusammenhänge finden u.ä.).

Falls du eher weg vom PC willst (wovon ich ausgehe):

• Kampfsport. Aber bitte nicht einfach in irgendeinem Box Verein anmelden, bei dem die Trainer für die Schüler gar kein Interesse haben. Denn sonst gibst du Geld aus, während du nichts lernst. Ich persönlich empfehle dir Boxen, ich boxe auch seit knapp über 1 Jahr aktiv (5-7 mal die Woche, je 3 Stunden am Tag). Man muss auch nicht unbedingt Wettkämpfe machen, man kann auch einfach so trainieren. Ich will zwar Amateurboxen machen, allerdings kann ich es nicht empfehlen, da mein erster Kampf erst im Oktober ist.
  • Fußball. Ich war nie in einem Verein, allerdings hab ich zwischen 14-15 jeden Tag locker 4 Stunden mit meinen Freunden gespielt, teilweise auch mehr. Ist zwar ein sehr klassisches Hobby, aber heißt das gleich, dass es weg fällt? Allerdings weiß ich nicht, ob man damit 180kg weg bekommt, vermutlich eher nicht.

Und wenn du Hobbys wirklich nur haben willst, um von dem Gewicht weg zu kommen, musst du mehr machen, als nur ein Hobby betreiben. Viel mehr. Das heißt:

• Ernährung umstellen
  • Joggen gehen
  • Ggf. ins Gym
  • Intervall Laufen
  • ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Leo1234322 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 04:12

Da hab ich nen tipfehler gemacht😭 ich binn 179 cm groß und wieg 90kg

Lukasistein  18.08.2024, 12:57
@Leo1234322

Hahaha okay gut, hab mich schon gewundert. Aber ab sich würden sich meine Vorschläge dann nicht ändern. Lg

Bogenschießen oder Badminton würde ich auch jedenfall weitermachen , sind Sportarten die nicht viele machen aber dir nach ner Zeit nen ordentlich großen Bizeps geben können haha.

Aber sonst hast du doch da einige stehen , mach doch die und probiere dich überall rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Tischtennis
  2. Fußball
  3. Basketball
  4. Volleyball
  5. Kampfsport

Leo1234322 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 03:39

Danke für deine antwort!

Tischtennis sehe ich nicht wirklich als sport und für 2-4 braucht man auch viel können, um im verein zu sein. 5 hatte ich keine guten erfahrungen mit gemacht

alle hobbys sind mit vereinen verbunden

Schwachsinn ...

Es gibt genug Hobbys bei welchen du keinem Verein beitreten musst.

Lukasistein  18.08.2024, 13:00

In einer guten Antwort kämen jetzt noch Beispiele etc., in denn schlechteren findet man meistens nur (negativ wirkende) Aussagen. Was ist deine? 👀

Zoro666  18.08.2024, 13:13
@Lukasistein

Meine Hobbies? Musik hören, E-Gitarre spielen und ab und zu zocken