Mit wurdedesinfektionsmittelauf die haare gekippt kann es sein das sie geschädigt werden oder sie haareurzel geschädigt wird oder das sie ausfallen?

5 Antworten

Eine Solche Reaktion des Körpers auf Desinfektionsmittel, ist mir nicht bekannt. Dann müssten ja auch die Haare auf dem Handrücken abfallen, wenn man die Hände desinfiziert.

Du hast nicht geschrieben, was genau auf deinem Kopf gelandet ist.

Ich denke, wenn es wirklich heftig ist, fallen dir sofort die Haare aus. Ansonsten wasche sie gründlich aus und hoffe das Beste.

Nein keine Angst da passiert nichts, dafür hat man eine natürliche schutzschicht auf der Kopfhaut. Da wird nichts geschädigt oder es fallen Haare aus. Bei einer Färbung arbeitet man mit Wasserstoff,das ist viel aggressiver als das Desinfektionsmittel und es passiert nichts dank deiner Kopfhaut.

Nein, da passiert nichts.

Die Haarwurzeln sind davon unbeeindruckt.