Was passiert bei 1 mal Haareglätten ohne Hitzeschutz?

4 Antworten

Ist nicht schlimm. Wenn man das regelmäßig macht sieht man halt irgendwann, dass die Haare dementsprechend aussehen. Aber du kannst sie selbst dann immer noch abschneiden und sie wachsen wieder gesund nach, wenn du sie halt gesund pflegst und vor Hitze schützt (wie zumBeispiel auch Föhnen oder heißem Wasser waschen)

Es ist zwar nicht förderlich für die Haare und deren Struktur, aber neben Spliss und Haarbruch dürfte bei einmaliger Nutzung nicht nicht wirklich viel passieren.

Ich kenne Leute, die glätten seit Jahren ohne

Steffi973
Beitragsersteller

Ok danke :) aber hat man dann immer Spliss und Haarbruch oder ist es dann nur ne Zeitlang so

Appelmus  23.08.2019, 18:56
@Steffi973

Jede Haarstruktur ist anders. Es gibt Haare, die nehmen es dir schnell übel und es gibt Haare, die halten viel aus. Zu welcher Seite dein Haare gehört, wissen wir dann jedoch nicht.

hi...bei 220 grad werden deine Haare immer geschädigt...auch beim 1 mal...leider...

beim nächsten mal Hitzeschutz nicht vergessen...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte nicht schlimm sei. Wenn dann aber Spliss da ist hilft nur abschneiden