Mit Wunden im Hallenbad?
Hallo, ich will nicht genau drauf eingehen, aber ich habe offene Wunden und wurde von einer Freundin eingeladen, ins Hallenbad zu gehen. Ich bin mir nicht sicher ob es so schlau wäre, mit offenen, tiefen Wunden schwimmen zu gehen, aber ich möchte gleichzeitig nicht ablehnen, da wir lange nichts miteinander unternommen haben.
Was soll ich tun? Mitkommen oder Ablehnen?
8 Antworten
Nein, mit offenen Wunden kannst du nicht ins Hallenbad gehen. Das ist unhygienisch und für deine Gesundheit nicht gut. Vielleicht kannst du deine Freundin für ein anderes Unternehmen überzeugen, z.bsp. ein Kinobesuch oder die Eisdiele wäre doch auch nicht schlecht.
Liebe Grüße von Biene 🐝
Wen man eine solche Wunde hat, wir man wohl auf etwas anderes kommen als ins Schwimmbad zu gehen.
Die Wunde wird sich dann sicherlich entzünden, sofern du überhaupt bis ins Wasser kommst und du nicht vorher rausfliegst.
Nein, mach das nicht, das Wasser ist nicht ganz sauber, wird zwar durch Filter gereinigt, aber es muss bis dahin erst mal kommen. Auch der Chlorgehalt wird nicht gut für deine Wunden sein.
nein nicht gut
Keine gute Idee, das Wasser kann die Wunden aufweichen, von möglichen Infektionsgefahren ganz abgesehen - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Bademeister Dich höflich aber bestimmt aus dem Bad weisen wird.
Andere Badegäste könnten das durchaus ekelerregend finden, die nicht unberechtigte Sorge vor Verschmutzung des Wassers bestehen, ...
Warum sollte der Bademeister einen deswegen aus dem Bad haben wollen?