powershell. unterschied von get-process und (get-process)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dies eine "Ich hab das Irgendwo gesehen und bin einfach zu faul zum googlen"-Frage?

Get-Process

gibt einfach alle Prozesse auf den Bildschirm aus.

Eine umhüllende Klammer stellt das Ergebnis des Cmdlet als parameter für andere Cmdlets oder für Vergleichsoperationen zur Verfügung.

Get-Process
Write blah und blubb Get-Process muh
Write blah und blubb (Get-Process) muh

das nackte (Get-Process) gibt natürlich auch nur das Ergebnis auf den Bildschirm aus...

... oder bist Du dabei Powershell zu lernen?

Dann solltest wohl eher ein Tutorial lesen.

Eine ausführliche Erklärung zur Verwendung on Klammern , dürfte in keinem Verhältnis zur Mühe stehen, welche Du für Deine Frage aufgebracht hast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

LargoEmbargo
Beitragsersteller

Erst mal Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.

Arbeite gerade an dem Buch von Holger Schwichtenberg PowerShell Der schnelle Einstieg, dort wurde in den Beispielen einmal mit und einmal ohne Klammern der aufruf von Get-Process verwendet. Ohne naeher auf den Unterschied beider Aufrufe einzugehen.

Leider konnte ich mit bing.com keine vernuenftige Antwort zum unterschied finden, auch in der Doku von MS. (Google funktioniert hier leider nicht... geblockt). deshalb die Frage.

Danke nochmal fur deine muehe, glaube komme der Sache naeher...

Erzesel  06.10.2019, 07:24
@LargoEmbargo

Das ganze musst du sehen wie bei Mathematischen Klammern. der Ausdruck in der Klammer wird vor allen anderen Operationen ausgeführt.