Mit wieviel PS kann man auf die Autobahn?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass Du das mit km/h verwechselst? Meines Wissens dürfen nur Fahrzeuge auf die Autobahn, die eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h aufweisen.

Soweit ich weiß, ist die PS-Zahl nicht der entscheidende Faktor. Es geht vielmehr um eine einzuhaltende Mindestgeschwindigkeit.

Am Sichersten ist es aber immer, im entsprechenden Gesetz nachzuschlagen, da es immer so viele Ausnahmen von der Regel gibt und es auch noch Abstufungen verschiedener Fahrzeugklassen gibt, dass man die Frage nach der Mindestgeschwindigkeit so pauschal gar nicht beantworten kann. http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_18.php

Mit freundlichen Grüßen

Xartsadrak

cat64k  22.07.2010, 09:07

auch falsch, das fahrzeug muss bauertbedingt ein geschwindig von 60km/h erreichen können. auf der deutschen autobahn gibt es keine mindestgeschwindigkeit

das hat nix mit der leistung sondern mit der geschwindigkeit zutun glaub ich

Es gibt auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 60 Km/h (ausser bei Stau). Das hat mit der PS-Zahl deines Autos nichts zu tun!

cat64k  22.07.2010, 09:05

falsch, es gibt auf der autobahn keine mindestgeschwindigkeit, das fahrzeug muss bauartbedingt die geschwindigkeit von 60km/h erreichen

Es muss nur die vorgeschrieben Mindestgeschwindigkeit von 60km/h halten können.

cat64k  22.07.2010, 09:06

falsch, es gibt auf der autobahn keine mindestgeschwindigkeit, das fahrzeug muss bauartbedingt die geschwindigkeit von 60km/h erreichen können