Mit wieviel Jahren wird man eingeschult?

9 Antworten

"Meist liegt das Einschulalter in Deutschland, je nach Bundesland, zwischen 5 und 7 Jahren. Im Regelfall muss ein Kind, das bis zu einem besonderen Stichtag (je nach Bundesland zwischen dem 30. Juni und dem 31. Dezember) eines Kalenderjahres das sechste Lebensjahr vollendet hat, zum nächstmöglichen Datum in die Schule gehen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschulung

Eigentlich mit 6 Jahren. Kommt aber auf die Voruntersuchung an, wenn das Kind schon weiter ist, kann es früher eingeschult werden. Wenn es ein paar Defizite hat, kann es später eingeschult werden.

Normal mit 6, in Ausnahmfällen auch schon mit 5 oder erst mit 7

paggio  07.12.2009, 12:09

Je nach Reife.

"Muss"-Kinder die bis zum 30.06 geboren sind "Kann"Kinder die bis zum 31.12 geboren sind

wer vor august geboren ist mit 5, wer nach august geboren ist mit 6.

Ich bin im Mai geboren...wurde mit 5 verschuhlt

JeanRutti  07.12.2009, 12:11

meine tochter ist im aug. geboren wurde erst mit 7 eingeschult

Anne39  07.12.2009, 12:13
@JeanRutti

Dann war sie ein "Kann Kind"Unser Sohn ist im Sep.geboren und ist auch erst mit 7 gegangen

german3520  07.12.2009, 12:48
@Anne39

tjah zu spät...er wird sein Abi mit 19 oder 20 machen. Egal......

Anne39  07.12.2009, 12:10

Kann nicht sein!!