Mit wieviel Jahren kann ich mir einen Amazon Gutschein in einem Supermarkt (Rewe, Penny etc.) kaufen?

6 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Einschränkungen, allerdings ist der Verkäufer nicht verpflichtet, Dir etwas zu verkaufen, auch weil er das Risiko eingeht, dass das Geschäft aufgrund der Minderjährigkeit rückabgewickelt werden könnte, der Kaufpreis also zurück verlangt werden könnte.

Ein Kumpel von mir meinte gestern, dass ich 18 sein müsste um einen zu bekommen

Um einen Gutschein im Supermarkt für Amazon zu kaufen musst Du nicht 18 sein.

ABER um bei Amazon selbst einen Kauf tätigen zu dürfen musst Du lt. AGB von Amazon volljährig sein.

Da mußt du keine 18 sein. Das geht jetzt schon

Für den Kauf einer Amazon-Geschenkkarte gibt's keine Altersbegrenzung.

Aber ein eigenens Amazon-Konto geht erst ab 18 !
Ausnahme nur mit Einverständnis der Eltern.

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte. Und das ist auch sehr sinnvoll so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen.

AalFred2  14.08.2015, 10:10

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte.

Nicht wirklich.

Das fällt denke ich mal unter den Taschengeldparagraphen, demnach darfst du mit deinem Taschengeld kaufen was dir beliebt, vorausgesetzt kein anderes Gesetz/Verordnung spricht dagegen.