Mit wieviel jahren habt ihr eure erste brille bekommen?

Support

Liebe/r Schmaudy99,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das war glaube ich mit 11..am Anfang fand ich die total toll aber nach 2 Wochen wollte ich sie nicht mehr tragen ;) Jetzt bin ich vor 3 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und hab eine neue Brille bekommen die mir doch ganz gut gefällt und die ich dann trage wenn ich das mit den Linsen mal zeitlich nicht schaffe oder keine Lust hab mir die ganze Zeit ins Auge zu patschen :)

Ich finde Brillen grundsätzlich gut , sie machen die Gesichter von vielen Leuten um einiges interessanter oder heben bestimmte Züge besonders hervor .

Mein Tipp an dich ist , dass du dir von niemandem etwas einreden lassen solltest ! Wähle ein Gestell aus , dass dir gefällt , denn wenn du einfach eins nimmst und später deine Brille nicht trägst , dann macht es ja nicht wirklich Sinn ...

Mit 16, aber da war es dann auch wirklich nötig. Eine modische Fassung war mir für das ständige Tragen sehr hilfreich, denn jetzt trage ich sehr gerne eine Brille. Mit der ersten eher unauffälligen habe ich mich nicht wohlgefühlt - sie war nicht schön. Ich mag Brillen heute sehr gerne, vor allem diese modernen Kunststoffassungen mit breiteren Bügeln. Die sind stylisch und können recht hübsch machen. Sie umrahmen auch die Augen so schön, gerade die schmaleren Fassungen. Ich finde, lieber eine auffällige Brille als so eine fade unauffälligere, die man ohnehin auch sieht.

Es gibt mittlerweile ganz schicke Brillengestelle und ich finde einigen stehen Brillen sehr gut und anderen weniger :) Ich finds nicht schlimm wenn man eine Brille hat, ich finds nur schlimm wenn man eine Brille hat und sie nicht aufsetzt :D

ich bin auch dreizehn und hab sie mit ende 12 bekommen. eigentlich muss ich sie immer tragen... anfangs habe ich sie nur zuahuse und in der schule getragen. mittlerweile garnicht mehr weil mich die brille einfach nur stört und ich auch ohne brille eig ganz gut sehen kann :)

Meine erste Brille bekam ich mit 11. Damals -075/-1,00 mit Zylinder. Mustte sie gleich immer tragen. Ich war nicht der erste, der damals eine Brille bekam und fand es nicht schlimm Brillenträger zu sein.