Erste Brille, Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es noch irgendwas was du wissen möchtest?

Zur Pflege wurde ja eigentlich schon ziemlich viel gesagt, es gibt auch so spezielle Geräte wo man die Brille kurz reinlegen kann und die dann die Brille säubern oder du gehst zum Optiker und lässt sie von diesem von Zeit zu Zeit reinigen. Meiner macht das auch komplett kostenlos.

Wenn du die Brille nicht auf hast, leg sie in dein Etui um sie vor Kratzern oder Staub zu bewahren.

Sonst würde ich sie bei deiner Stärke die ersten 2-4 Wochen auf jedenfall immer tragen, damit du dich an sie gewöhnst. Danach wirst du sehen ob du sie immer dauerhaft tragen möchtest, weil du dadurch viel besser siehst oder ob du sie nur beim Autofahren, Fernseh, Schule/Uni oder bei der Arbeit tragen möchtest.

Hast du selber bemerkt, dass du schlechter siehst oder hast du einfach spontan nen Sehtest gemacht und dabei kam es heraus?

1975angel
Beitragsersteller

Also ich dachte es ist normal in die weite so unscharf zu sehen aber habe es dann meiner mutter gesagt und weil bruder schon einen sehtest nachen musste nahm sie mich auch gleich mit. Habe aber immer gedacht das es so normal ist

1975angel
Beitragsersteller

Und vielen dank für die tipps !

Brille nie auf die Gläser legen.

Beim Optiker gibt's Brillenputzmittel ohne Alkohol, die sind besser als die aus der Drogerie.

Ich weiß nicht, warum manche das anders machen, aber da eine Brille ja nicht wie eine Zahnspange ist, sollte man sie vermutlich immer tragen xD

Hoffe, ich konnte helfen