Mit wieviel Eure Bußgeld muss ich rechnen?

5 Antworten

Bin in der 8ten und habe auch ziemlich viele Fehlstunden, wurde von meinen Lehrern aber nicht benachrichtigt, das ich eventuell eine Strafe zahlen müsste. Musste ich noch nie, hatte letztes Halbjahr auch schon ziemlich viele Fehlstunden. Viel Erfolg dir noch! Aber ich denke nicht unbedingt, das du eine Strafe zahlen musst. Wenn, dann wird die Summe aber ziemlich hoch sein, habe gehört das sie pro Stunde berechnet wird.

Also allen voran, Du musst schon mal definitiv nichts bezahlen! Das ist die gute Nachricht.

Kamen nun aber die Fehlstunden durch Schwänzen zustande, kann es durchaus sein das Deine Eltern zur Kasse gebeten werden. Es werden dann keine Unsummen sein aber es wird ein deutliches Signal sein. Kehr dann immer noch kein regelmäßiger Schulbesuch ein, wird sich Deine Schule ziemlich sicher an das Jugendamt wenden, das daraufhin auch aktiv werden wird.

Vergessen sollte man eines nicht!

Wir haben in Deutschland immer noch eine Schulpflicht, schon alleine deshalb wird sich die Sache nicht sang- und klanglos erledigen. Abhängig ist das natürlich sehr von der Schule und wie diese damit umgeht. Ich hoffe aber das man sich der Sache annimmt, da Du Dir, wenn es geschwänzte Stunden sein sollten, selber erhebliche Nachteile zufügst.

Also zahlen musst du sicher nicht,zumindest nicht an die Lehrerin , aber es kann sein, dass du wegen den vielen Fehlstunden das Jahr wiederholen musst, da man meines Wissens nach, eine bestimmte Anzahl an Tagen in der Schule anwesend sein muss. In diesem Fall hat dir das Schwänzen dann auch nichts gebracht, da du ja evtl. ein Jahr länger in die Schule musst. Nochmal zum Bußgeld: du bist mit 13 noch nicht Strafmündig, deshalb würde dieses sowieso auf deine Eltern fallen, aber Bußgeld ist wirklich unrealistisch. Trotzdem hast du (13->nicht strafmündig->Eltern tragen die Verantwortung) deine Schulpflicht verletzt, und das könnte deshalb auch rechtliche Konsequenzen haben.

Du musst garnichts zahlen. Deine Lehrerin hat dich auf den Arm genommen. Wusstest du das man ab 100 unentschuldigten Fehlstunden einen Verlust von 27% der Hirnmasse erleidet ?

diroda  16.06.2014, 04:29

Davon kann schon zu Beginn nicht viel übrig gewesen sein.