Was kann bei unentschuldigten Fehlstunden passieren?

7 Antworten

Ich denke mal darüber hättest Du Dir besser früher Gedanken gemacht. An Deinen Fehlstunden sieht man Dein mangelndes Interesse an der Schule und die Noten müssen dann ja automatisch schlecht werden. Wenn Du Dich wirklich bessern willst, spreche mit Deinen Lehrern, die helfen Dir weiter!

Die stunden sind zwar unentschuldigt aber das problem ist ich habe nicht geschwänzt ich war ca 1 monat krank und meine mutter hat mir die entschuldigungen geschriben weil sie selbst viel zu tun hat wenn es zur konferenz kommt könnte meine mutter die entschuldigungen nachreichen?

Hey, also bei uns steht dann einfach im Zeugnis die anzahl der unentschuldigten Fehlstunden, mehr nicht. Von der Schule fliegen kannst du denk ich mal nicht, aber vielleicht wird das Jugendamt mal bei dir vorbeischauen. Und zu deinen Noten: Ich war auch mal Gymnasium und hatte schwierigkeiten. Versuch dich mehr anzustrengen, wenns nicht geht dann wechsel halt auf die Realschule. Ein guter Realschulabschluss ist überhaupt nichts schlimmes ;)

Du kannst im Halbjahr nicht wegen den Noten sitzen bleiben allerdings sind unentschuldigte Fehlstunden ein Grund dich runterzuwerfen da sie vermuten du schwänzt... Außerdem werden die unentschuldigten beim Arbeitgeber nie gut ankommen ;)

normalerweise würdest du bei diesen schlechten noten eventuell das jahr wiederholen müssen.

wenn du allerdings soviele fehlstunden hast und dann auch noch unentschuldigt, kann sich die schulleitung dafür entscheiden dich rauszuwerfen