Mit wieviel Strom wird eine Computertastertur versorgt?

*Tastatur (habe an meiner rumgeschraubt, jetzt sind die Tasten.. naja...

4 Antworten

Mit dem was aus nem USB Port rauskommt. Bei nem normalen USB 3.1 sind das 5 Volt und bis zu 3 Ampere, sprich 15 Watt maximal

Leistungsaufnahme ist marginal. Bei USB liegt die Versorgungsspannugn bei 5V, der Stromfluß liegt im Bereich deutlich unter 100 mA.

Bei anderen Anschlußtypen weichen die Daten entsprechend ab.

Eine Tastatur wird mit 5 V versorgt, das ist ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Eine Tastatur braucht nicht besonders viel Strom kommt drauf an ob die noch rgbs oder sowas hat aber bei einen Stromschlag sollte es nicht gefährlich werden.