Mit wie vielen Jahren hatte ihr eure erste Beziehung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 17.

Vorher war ich zwar, offiziell, schon mit jemandem zusammen, das würde ich aber nicht als Beziehung sehen. Einfach weil ich weder Gefühle für die Person hatte, noch wirklich interessiert an der Beziehung war. Ich war halt mit dem zusammen weil Beziehungen im dem Alter cool waren und "alle" eine hatten.

Wthtwjtwjtwkzei  14.01.2024, 13:40

Vor dem letzten Satz wollt ich gerade schon fragen: Warum zur Hölle warst du dann mit der Person zusammen? 😂

Kommt drauf an, was man als Beziehung zählt.

Ich hatte mit meiner allerersten Sandkastenfreundin im Kindesalter bereits ein relativ "intimes" Verhältnis. Natürlich gab es keinerlei sexueller Dinge. Aber wir schliefen nackt gemeinsam in einem Bett. Haben zusammen von einem Teller gegessen usw. Im Grunde genommen haben wir uns verhalten wie ein frisch verliebtes Teenagerpaar. Vielleicht kann man das eine Viertel Beziehung nennen? Ihre Eltern sind dann allerdings nach Australien ausgewandert.

Meine nächste Beziehung war dann sowas wie ne halbe Beziehung. Ich schätze, da waren wir so 10-12. Ich hab da an einem Sommercamp teilgenommen. Eine Veranstaltung in den Sommerferien für Kinder. Dort wurden auch Kinderhochzeiten veranstaltet und dort bekam ich meinen ersten Kuss. Allerdings haben wir (also ich und meine angetraute) eher nur mitgemacht, weil die anderen alle jemanden hatte und man fand, dass wir gut zusammenpassten. Wir haben uns danach dann auch nochmal beim jeweils anderen zu Hause besucht. Aber danach haben wir uns vollkommen verloren. Und ich kann mich auch nur noch sehr dunkel dran erinnern.

Meine dritte Beziehung hatte ich dann so mit 16 oder so. Das war allerdings zu 90 Prozent nur Internetbeziehung. Sie lebte in Wien und ich in Norddeutschland. Hielt relativ lange aber machte auf Dauer halt iwie auch keinen Sinn.

Kurz danach - ich schätze mit 17 - hatte ich dann meine erste "richtige" Beziehung mit erstem "richtigen" sexuellen Kontakt. Und wir beide lebten auch beide relativ nahe beieinander. Das hielt allerdings nicht allzu lange.

Danach hatte ich noch 3 weitere Beziehungen.

Ist lustig drüber nachzudenken, denn damals hab ich immer für jemanden gehalten, der nie eine abbekommen würde. Dabei hatte ich eigentlich schon sehr früh gewisse Erfahrungen gemacht.

Mit Abstand betrachtet, gab es natürlich ein paar Sandkastenlieben bis in die Pubertät hinein, wo man durchaus schwer verliebt war, aber die erste wirkliche feste Beziehung stellte sich so mit 18/19 ein.

Ich bin jetzt 18 und war bisher noch nicht mal verliebt. Also mal gucken. Irgendwann in der Zukunft vielleicht 🤷😅

Mit 18 und habe gemerkt dieses konzept des zusammen Lebens ist nicht meins.