mit wie vielen jahren eigene wohnung haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Entscheidung ist es ab 18. Vorher brauchst du die Bestätigung deiner Eltern

Hallo, die Frage ist ja eigentlich, warum Du in Deinem Alter schon eine eigene Wohnung willst? Liegt es am Elternhaus? Haste Streß zu Hause? Da gibt es auch die Möglichkeit sich beim Jugenamt für Betreutes Wohnen zu erkundigen. Das wird sowohl finaziell als auch von ERwachsenen als Ansprechpartner unterstützt. Ansonsten muss ich den anderen hier Recht geben. Du solltest auf eigenen Beinen stehen, wenn Du ausziehen willst. Es kann nicht sein, dass Deien Eltern das finanzieren sollen.

ich finde es einfach super unabhängig zu sein zuhause ist alles supi aber ich brauch auch manchmal meinen freiraum und daher finde ich ne eigene wohnung super PS. es kann ja auch ein kleines angrenzenstens hasu sein (ferienhaus). wir haben ein eigenes ferienhaus und das ist ca. 1 km von meinem wohnort entfernt und da wollte ich fragen ob ich da alleine wohnen darf ? mfG ich

mit einverständnis der eltern ab 16 wenn du dir es finanziell leisten kannst, darfst du ab 18 bis 25 ist es aber zumutbar bei seinen Eltern zu leben, es sei denn man hat geheiratet oder es ist ein Härtefall.

Kommt darauf an. Sollte es mit deinen Eltern abgesprochen sein und sie nichts dagegen haben, ab 16. Ansonsten ab 18.