Mit wie vielen Jahren darf man YouTube machen?

3 Antworten

Kenne viele die Minderjährig sind.

-HeyMoritz

-Leobalis

-Selina

-Alinamour

Die sind alle Erfolgreich, ist eigentlich nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jbbmops
Beitragsersteller

Ich hab irgendwo aber glaube ich auch Mal gelesen, das YouTube Videos hochladen ab 13 ist? Kann das sein, oder hab ich mich vllcht nur velesen?

GutefrageGir825  27.10.2019, 14:55
@jbbmops

Ja, ich glaube das ist so. Aber bin mir nicht sicher. Eins kann ich bestätigen es nicht erst ab 18.

Lass es lieber sein. Wenn du nicht weißt, ob du alt genug bist dann ist die Antwort direkt Nein.

Warte bis du 18 bist, reifer geworden bist und Erfahrung gesammelt hast und weißt wie das Internet tickt. Das Internet ist groß und besteht nicht nur aus Emojis ^^

Zudem werden jüngere YouTuber gerne mal Opfer von älteren die sich nunmal darüber lustig machen. Ist wie Mobbing nur das es Online niemanden interessiert.

Kinder haben auf YouTube nichts zu suchen.

jbbmops
Beitragsersteller

also ich habe einen Instagram acc und hab 10k Abos, und bekomme bisschen hate und weiß wie das Internet ,,tickt‘‘.

Das regeln die AGBs von YouTube.

Einen Kanal erstellen darf, wer mindestens 13 Jahre alt ist.

Persönlich allerdings rate ich dir stark davon ab. 10K Abos auf Insta mögen beeindrucken, jedoch empfinde ich es als reine Verschwendung der Kindheit und Jugend.
Ich bin mir sicher, dass ich so eine Entscheidung im Erwachsenenalter bereut hätte, nicht nur weil es irgendwann echt peinlich sein kann.