Mit wie vielen jahren anfangen zu schminken?

11 Antworten

Dann wenn du willst.

Ich mache es nie, höchstens Lippgloss und Nagellack. So Leute die komplett geschminkt sind, sehen halt immer nicht so aus, wie sie eigentlich aussehen, was ich persönlich nicht super schön finde. (Bisschen find ich natürlich ok)

Wenn du zB Unreinheiten am Gesicht hast, kannst du Concealer benutzen, oder du kannst bei den Wimpern Ne Wimpernzange und/oder Wimperntusche benutzen.

Aber ich wûede dir raten, nicht am Anfang komplett zu übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelie764
Beitragsersteller

Ist concealer bronzer Blush highlighter mascara augenbrauengel zu viel?

RandomMensch984  13.08.2024, 22:44
@Amelie764

Ich selber würde es vielleicht nicht benutzen, aber du musst selbst entscheiden. Wenn du es schön findest- warum nicht? Kannst du schon machen

Hab mit 11 angefangen und mit 12 wieder aufgehört. Seitdem hab ich mich für den Alltag nie mehr wirklich geschminkt. Meine Wimpern sind geliftet und Lipgloss trage ich manchmal, das reicht mir

Amelie764
Beitragsersteller

Ok

Ich selbst habe so mit 12 damit angefangen. 😅

Amelie764
Beitragsersteller

Ich auch

Gar nie. Kann und sollte aber jeder für sich selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

So richtig 13 aber nicht nachmachen

Amelie764
Beitragsersteller

Hä?