Mit wie viel Netto könnt ihr gerade noch so überleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Irgendwie überleben" zu können ist eine sehr schwierige Formulierung. Man kann auch komplett ohne Geld "irgendwie überleben". Zum "irgendwie überleben" braucht man sicher keine Wohnung (und damit auch keine Miete).

Ich würde daher beantworten, wie viel Geld bräuchte ich um halbwegs "komfortabel" leben zu können und sich auch mal ein bisschen was gönnen zu können. Das sind bei mir ca. 500€ + Miete

DummAberClever
Beitragsersteller

Wie hoch ist deine Kaltmiete?

MertIs  13.06.2024, 16:04
@DummAberClever

Meine jetzige ist deutlich höher, ich habe aber auch deutlich mehr Geld zur Verfügung. Damals als ich von dem Geld gelebt habe, waren es ca. 250€ Pauschalmiete inkl. Nebenkosten für 16qm²

Miete zahl ich keine, lege aber jeden Monat 300 € für ungeplante Reparaturen zurück. Dann noch Lebensmittel, Klamotten, sonstige Ausgaben wie Feiern, Party, Geschenke usw. vll. 800 €.

Ist aber nicht so relevant weil ich über 3k Netto verdiene und genügend Rücklagen habe🙂 M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever
Beitragsersteller

Oha 3k netto

Schätze 1500.

Hab aber 5000.