Mit wie viel Jahren seit ihr in die Pubertät gekommen?

11 29%
13 29%
unter 10 24%
12 14%
16-21 5%
14 0%
15 0%

21 Stimmen

6 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Die Pubertät beginnt auch nicht erst, wenn das Mädchen ihre Tage kriegt. Die Brüste z.B. fangen oft schon etwas eher an, ein wenig zu wachsen. Ich habe meine Tage mit 14 bekommen (also relativ spät), meine Freundin mit 13. Ich kenne aber auch 11-Jährige, die schon ihre Tage haben, und mit 15 ist auch noch normal.

Ja also ich war glaub ich 13, da habe ich Schamhaare bekommen, Sexuelles Interesse war schon vorher vorhanden. Pickel hatte ich mit 13/14 wenige und mit 15 richtig viele (fast Akne). Bein und Achselhaare kamen so mit 14 / 15 und gewachsen bin ich bis ich ca. 17 war. Es heißt zwar immer das Gesicht ist nach der Pubertät schmaler und erwachsener, aber da ich immer noch ein rundes, kindliches Gesicht habe und 35 bin, ist das bei mir nicht passiert, vielleicht doch und ich bin nur zu dick. Der Stimmenbruch kam auch schon mit 13 und war mit 15 zu ende.

so gegen 13, mit dem wachsen kann noch paar Jahre dauern, ging bei mir auch nur langsam, werde um 24 Uhr 18. und bin 1.75 Groß.

Lg

Gruenkohlkopf  06.04.2012, 16:57

Herlichen Glückwunsch nachträglich :D

So zwischen 10-11. Die Pubertät fängt aber bei jedem unterschiedlich an.

Ich hab mit 11 meine Tage bekommen ,also offiziell bin ich seit 2 Jahren in der pupertät,ich bin auch 13(:

außerdem merkt man das auch ,also jungs,du wiederspricht deinen eltern,du kriegst pickel-.-

naja mach dir keine sorgen,die im Mittelalter haben auch erst mit 17 ihre tage bekommen:D

Gruenkohlkopf  06.04.2012, 16:54

Ehrlich mal Kinders , man schreibt immer noch SO Pubertät :D