Keine Körperentwicklung in der Pubertät?
Ich (w/15) habe das Gefühl, dass sich mein Körper nicht entwickelt. Alle 15 Jährigen haben schon einen Frauenkörper und entwickeln sich weiter (Gesichtszüge, Körper,..) aber ich nicht ganz wie alle anderen.
Ich bin schon in de Pubertät und ja einiges hat sich geändert aber ich habe das Gefühl dass ich so schmale Hüfte wie ein Kind habe und dazu bin ich noch sehr dünn und wachse sehr langsam. Mein Gesicht sieht auch sehr kindlich aus.
Sollte ich mir Sorgen machen? Dieses Thema beschäftigt mich schon eine Weile. Bitte unterlasst also Haterkommentare.
Danke im Voraus.
4 Antworten
Das ging mir auch so.
Zum Beispiel musste ich oft noch mit Ende 20 an der Kasse meinen Ausweis zeigen, wenn ich Alkohol kaufen wollte.
Das kam aber bei mir wahrscheinlich hauptsächlich davon, weil ich eben nur unter 1,60 groß bin.
Jetzt bin ich über 60 und finde es jetzt eher gut, dass man mich viel jünger einschätzt. Der Rekord bisher: Wurde mal auf 42 geschätzt, als ich 59 war.
Denke Dir nichts dabei. Das kommt bei Dir eben etwas später. Und die Mädels, die Du jetzt beneidet, sehen dann eventuell mit 20 aus, als ob sie schon 30 wären!
Zum Beispiel brauchte ich auch lange überhaupt keinen BH. Kam dann erst mit meiner Schwangerschaft und jetzt brauch ich bei BHs Größe 85E oder sogar F.
Nein , du musst dir keine Sorgen machen, bei manchen kommt es früher und bei manchen später und deine Größe muss nicht so groß sein wie deine Freunde vielleicht sind. Alles kommt nach seiner Zeit
Du machst dir Sorgen um eine Sache, wo es keinen Grund dazu gibt.
Wenn du in deiner Elterngeneration mal fragst, wie weit sich Klassenkameraden seit der Schulzeit verändert haben, so wirst du hören, dass das sehr unterschiedlich ist.
Dass dein Körper sich später und eventuell wenig verändert, liegt ja nicht an deinem Verhalten. Schmale Hüften können auch positiv als sehr sportlich angesehen werden.
Manche brauchen halt einfach ein bisschen länger, also normal