Ist das zu viel Schminke?

übrigens schminke ich mich nur weil es mir spaß macht und nicht für andere 😊

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Harry!

Sehr wichtig ist:

1.) Dass farblich alles gut zusammen passt und perfekt harmoniert!

Außerdem:

Sollte man in der Schule grundsätzlich eher (sehr) dezente, zueinander passende Farben verwenden!

Also tendenziell eher keine zu starken bzw. intensiven Farben für die Schule nehmen!

2.) Dann sollten Make-up sowie Schminke gut und lange halten ohne zu Verbassen und zu Verwischen...etc.!

3.) Fazit:

Ansonsten denke ich aber:

Nein, für den gewöhnlichen Schulunterricht bist Du toll geschminkt aber dennoch nicht zu viel!

Natürlich würde ich mich zu außergewöhnlichen schulischen Veranstaltungen wie z.B. Sportunterricht...etc. überhaupt nicht/gar nicht schminken, weil dann die Produkte verlaufen und verwischen können!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Harry2306
Beitragsersteller

Vielen dank 😊 🙏

Es ist viel, aber geht meiner Meinung nach noch. Solange du mit Concealer, Blush und Highlighter nicht übertreibst. Ich habe ein paar Mädchen in der Klasse (14-15) die sich jetzt angefangen haben Full Face zu schminken, also auch nochmal mit Foundation, starkem Contouring, Bronzer und fake lashes

Harry2306
Beitragsersteller

Nein, ich benutze nur relativ wenig und keine Foundation, Fake Lashes…

Finde Ich persönlich zu viel, würde für Schule nur Mascara und Lipgloss oder Pflegestift verwenden.

Nichtnoetig  12.09.2024, 23:28

Und concealer ein muss weil sonst sieht man mit den augenringen untot aus

Kommt immer drauf an wie viel du von dem Produkt verwendest aber eigentlich solltest du es so machen wie es dir gefällt und wie du dich wohlfühlst, die Meinung der anderen kann dir dabei egal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich sehr, probiere gern Selbst neue Sachen aus

Harry2306
Beitragsersteller

Ich verwende eigentlich so wenig wie möglich

Obwohl ich keine Frau bin, mich mit Schminke nicht auskenne, kein Bild sehe oder was weiß ich noch, würde ich behaupten, dass jede Frau ohne Schminke viel viel schöner ist. Dieses künstliche ist einfach richtig unnötig und frisst zudem auch Geld. Das schöne ist die Natürlichkeit. Je natürlicher desto schöner. Du sagst zwar, du machst es aus Spaß, dennoch ist meine Antwort: Ja es ist zu viel. Und trotz deiner Anmerkung weiche ich von meiner genannten Meinung nicht ab. Jede ml (oder ka wies gemessen wird) Schminke an der Haut ist zu viel. Ohne ist man viel schöner

Harry2306
Beitragsersteller

Okay, ich habe halt Pickel die ich abdecken möchte, weil ich mich sonst einfach nicht so wohl fühle