Ist das zu viel Schminke?
Ich bin jetzt in der achten Klasse, fast 14 und schminke mich eigentlich fast jeden Tag deshalb wollte ich fragen, ob ich eurer Meinung nach zu viel benutze.
Das ist meine Routine: Concealer, Blush, Highlighter, Mascara, Augenbrauengel bisschen Puder und Lipliner und Lippgloss.
würdet ihr sagen, das ist zu viel oder ist das noch in Ordnung für die Schule?
übrigens schminke ich mich nur weil es mir spaß macht und nicht für andere 😊
9 Antworten
Hallo Harry!
Sehr wichtig ist:
1.) Dass farblich alles gut zusammen passt und perfekt harmoniert!
Außerdem:
Sollte man in der Schule grundsätzlich eher (sehr) dezente, zueinander passende Farben verwenden!
Also tendenziell eher keine zu starken bzw. intensiven Farben für die Schule nehmen!
2.) Dann sollten Make-up sowie Schminke gut und lange halten ohne zu Verbassen und zu Verwischen...etc.!
3.) Fazit:
Ansonsten denke ich aber:
Nein, für den gewöhnlichen Schulunterricht bist Du toll geschminkt aber dennoch nicht zu viel!
Natürlich würde ich mich zu außergewöhnlichen schulischen Veranstaltungen wie z.B. Sportunterricht...etc. überhaupt nicht/gar nicht schminken, weil dann die Produkte verlaufen und verwischen können!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG sowie einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Andrea
Es ist viel, aber geht meiner Meinung nach noch. Solange du mit Concealer, Blush und Highlighter nicht übertreibst. Ich habe ein paar Mädchen in der Klasse (14-15) die sich jetzt angefangen haben Full Face zu schminken, also auch nochmal mit Foundation, starkem Contouring, Bronzer und fake lashes
Nein, ich benutze nur relativ wenig und keine Foundation, Fake Lashes…
Finde Ich persönlich zu viel, würde für Schule nur Mascara und Lipgloss oder Pflegestift verwenden.
Und concealer ein muss weil sonst sieht man mit den augenringen untot aus
Kommt immer drauf an wie viel du von dem Produkt verwendest aber eigentlich solltest du es so machen wie es dir gefällt und wie du dich wohlfühlst, die Meinung der anderen kann dir dabei egal sein
Heyy, ich finde das ist die perfekte Menge ich benutze auch so viel und noch foundation bin aber 16 aber für 14 finde ich das völlig okay! :)
Ich verwende eigentlich so wenig wie möglich