Benutzt ihr Make-up? Und fühlt ihr euch unwohl, wenn ihr ungeschminkt seid?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe mich einige Jahre täglich dezent geschminkt. Da ich optisch oft um einige Jahre jünger geschätzt werde, habe ich mir mit Mitte 20ig erhofft, etwas älter wirken zu können. Ausserdem habe ich es positiv gesehen, dass ich mit Hilfe von etwas MakeUp meine Problemhaut etwas kaschieren konnte, welche wohl nicht unschuldig war, mich so jung zu schätzen.

Als ich mich irgendwann wieder dazu entschieden habe, ungeschminkt das Haus zu verlassen, war das tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile fühle ich mich auch ungeschminkt wieder pudelwohl... und habe kein Problem damit, mich für einen besonderen Anlass zu schminken um anderntags wieder ungeschminkt unterwegs zu sein.

Früher ein bisschen aber jetzt nicht mehr. Augenringe habe ich nicht und hatte auch glücklicherweise reine Haut. Daher reichte Mascara, Eyeliner und ein wenig Lippen betonen. Wobei das auch selten war.

Mir ging es wie dir. Man gewöhnt sich ans geschminkte Gesicht.

Jetzt gefalle ich mir ungeschminkt sogar besser.

Hi:)

Ich schminke mich auch eher dezent. Ohne Schminke fühle ich mich aber nicht unwohl, außer ich habe einen Pickel im Gesicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich schminke mich, aber nicht so stark und deshalb fühle ich mich auch nicht unwohl wenn ich ohne Make up rausgehe.

Nicht mehr. Dauert mir zulange.

Und nee, ich fühle mich ungeschminkt auch sehr wohl. Liegt daran: mein Hautton ist so hell, dass nur ein Concealer funktioniert. Seh ich ein dafür aber fast 15 Euro dafür auszugeben? NÖ! Bei allem anderen seh ich gelb oder pink aus. Wenn du geschminkt aussiehst, als wärst du n Schweinchen oder hast Leberzirrhose, dann lässt du das sehr schnell sein!