Mit wie viel jahren habt ihr das erste mal geraucht/gevaped?

8 Antworten

in meiner Klasse vaped jeder, deswegen hab ich’s auch mal ausprobiert. Ein extrem beliebter Junge, der mich die ganze Zeit gemobbt hat, hat mir eine angeboten und ich in (Idiot) habt die ausprobiert. Ich bin zwölf|M. Kurz danach wurde ich süchtig nach diesem geilen Geschmack. (Elfbar Pink Lemonade)

weiß der Drachenlord, wie der extrem beliebte, Junge, nennen wir ihn Samuel, daran gekommen ist. Als das Ding leer war, nach ungefähr 2 Minuten wollte ich unbedingt neues haben aber mir hat keiner sowas gekauft (verständlicherweise)

So musste ich wieder damit aufhören. einfach nur schmerzhaft. Wenn ich heute Monte mit so einem Ding sehe, erinnere ich mich immer noch diesen furchtbar tollen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(Fast 39 Jahre alt)

Ich habe mit damals mit 16 Jahren angefangen zu rauchen. Und das wurde auch schnell mehr. Zur anfangszeit (so die ersten 3-4 Monate), reichten mir tatsächlich 6-8 Zigaretten am Tag aber das ging dann immer weiter nach oben über die jahre. mit 18 war ich dann bei einer Schachtel Als ich 24 wurde, also 8 Jahre lang Raucher war, stand ich bei rund 25-30 Zigaretten am tag. Mir fiel das natürlich auf aber ich wusste nicht was ich dagegen machen sollte, da mein Bedürfnis nach Nikotin über die Jahre einfach immer stärker wurde.
Mit 26 bin ich dann auf die damals noch "junge" E-zigarette umgestiegen und konnte damit tatsächlich ohne große Probleme innerhalb von nur ein paar Monaten komplett von der Pyro Zigarette wegkommen. Zwischen 27 und 38, hab ich zwischendurch tatsächlich nochmal die ein oder andere Kippe geraucht, wenn mein Akku alle war, das Liquid alle oder andere Probleme bestanden . in den 11 jahren, waren das grob geschätz vll 20-25x eine zigarette. das letzte mal ist 4 jahre her

Das "Problem" für mich war viel mehr, das meine Nikotin aufnahme durch das dampfen in den 11 Jahren dampfen, viel mehr wurde, als es noch zu raucherzeit war. Das ist schwer umzurechnen aber ich habe immer höhere Nikotin Dosen in den Liquids gebraucht und dann aber immer mehr gedampft, der liquid verbrauch stieg enorm. Damals, 2012, kam ich bei 12mg mit 4ml am tag aus, heute bin ich bei 18mg und verbrauche 10ml liquid am tag.. Und auch das, hat über die Jahre ihre Spuren an meinem Körper hinterlassen. Denn auch wenn dampfen weniger schädlich ist, nikotin tut schon seinen teil im körper, als giftstoff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13 oder 14, einmal gezogen (war cool) und danach nie wieder, wollte es nur mal ausprobieren.

Ich hab mit 15 einmal einen Zug gevaped weil ichs irgendwie ausprobieren wollte. Gab mächtig Ärger zuhause.