Mit wie viel hz Laufen Filme im Kino?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinofilme laufen mit 24 FPS (eigentlich 23.95 wenn man ganz Pingelig sein will)

Genau mit dieser FPS Zahl sind auch Blu Ray Filme übrigens gespeichert

Du kannst Filme aber auch nicht mit Computerspielen vergleichen, Filme haben Technich bedingt immer eine (Minimale) Bewegungs Unschärfe

Das haben Computerspiele nicht und genau deswegen sieht man FPS raten unter 60 in der regel Sofort

kino filme laufen mit 24fps 24hz

lonelyCowboy
Beitragsersteller

wtf was?

DasThaddel  04.05.2021, 00:05
@lonelyCowboy

da das auge nur 30fps fassen kann ja, viele spiele auf PS4 laufen mit 30fps, dir kommts vor wie 60fps da dabei ein sanfter verlauf zwischen den bildern erzeugt wird (sync)

Pialesb29  04.05.2021, 00:07
@DasThaddel

Das das Auge nur 30 FPS Fassen kann stimmt nicht (in grunde sehen wir überhaubt nicht in FPS)

Pialesb29  04.05.2021, 00:13
@DasThaddel

Nein und wenn du das Auge in FPS umrechnen willst wird es richtig Kompliziert am Rand mit 15 und in der Mitte mit über 70

Diese Erkenntnis kann man nur Leider überhaubt nicht ummünzen auf bewegte Bilder die der Mensch selbst erzeugt hat

Im Kino läuft alles mit 24-25 Fps.

lonelyCowboy
Beitragsersteller

oha das wusste ich nicht.