MIt wie viel Grafikspeicher kann ich bei einer Intel HD 3000 rechnen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die HD 3000 glaub ich, kann mit entsprechendem mainboard bis zu 1860 MB verarbeiten, im BIOS glaub ich, kann man se bis auf 1 GB einstellen, wie sich der Rest freischalten lässt, sollte sich des im BIOS nicht höher stellen lassen, bin ich momentan überfragt

ratsam ist eh, sich zusätzlich mindestens ne GT 640 oder dann gleich mindestens ne Radeon 6750/6770 zu kaufen, damit biste dann auf jedenfall auf der sicheren Seite

mfg

Ich hab eine Intel HD 3000 in meinen Laptop (Asus K53SV). Unter der Systemsteuerung wird 64MB als Dedizierter Grafikspeicher angegeben.

Grüße KeksXtreme

Du kannst im BIOS einstellen wieviel Speicher sich die HD3000 vom Hauptspeicher abzwacken darf.

bis 512MB shared Mem haben die glaube