Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich mir ein Bett 200cm auf 200cm (ganz einfach gemacht) von Schreiner machen lasse (nur Arbeitszeit)?

2 Antworten

Effektive Arbeitszeit würde ich ca. 2-4 Stunden veranschlagen bei einen Stundensatz von 45-60 Euro die Stunde kannst du dir das ja in etwa ausrecnen, was es am Ende kosten könnte... Aber dafür im idealfall einfach beim nächsten Schreiner nachfragen ;)

pinzi
Beitragsersteller

danke. für die schnelle Antwort

Die Frage ist so leicht leider nicht beantwortet... Denn wie soll das Bettgestell aussehen, aus welchen Holz soll es gemacht werden? Wie Stabil soll das ganze gebaut werden ... Das alles sind Fragen die am Ende den Preis eines "selbstbau Bett's" in die Höhe treiben

Ich persönlich würde sagen unter 400 Euro gehst du nicht nach Hause und für das Geld kannst du dir schon ein vernünftiges Bett aus dem nächsten Möbelmarkt kaufen.

pinzi
Beitragsersteller

das Holz(Zirbe) fürs Bett bekomme ich geschenkt. Es soll ein einfaches Design haben, muss halt nur arbeitzeit zahlen.... möchte gerne wissen wieviel das ca ist

BrutalNormal  23.11.2015, 03:11

Also wer sich für 400 Euro beim Möbelmarkt ein Bett holt statt beim Schreiner für den Preis ... dem ist nicht zu helfen! Das ist ein No-Brainer!

pinzi
Beitragsersteller
@BrutalNormal

Mir ist vom Schreiner lieber, da ich das Holz vom Sägewerk von meinen Freund bekomme.

BrutalNormal  23.11.2015, 03:16
@pinzi

Je nach Einsatzgebiet ... aber ein Bett vom Schreiner macht Frauen entspannter, weil es ruhig ist und Nachbarn froh ;)

Viel Spaß!