Mit wem kommt Österreich als Gruppen dritter zusammen?

2 Antworten

Als Dritter würde Österreich im Falle eines Weiterkommend auf den Sieger der Gruppen B, C oder E treffen.

Da wären dann eventuell Spanien, England oder Belgien denkbar. Bis außer in der Gruppe B (Spanien) ist der Gruppensieg aber auch noch nicht entschieden und auch andere Teams kommen in betracht.

Auf welchen Gruppensieger Österreich treffen würde, ist davon abhängig, aus welchen Gruppen die vier besten Dritten weiterkommen. Für jede mögliche Kombination gibt es eine Zuordnung (siehe im Link unter Vorrunde).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2024