Mit welcher Tastenkombination mache ich dieses Herz? "♡ "

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gesuchte Herz ♡ ist das Unicode Zeichen 2661. (E2 99 A1)Lt. einigen Quellen kann man Unicode Zeichen mit Alt + "Zahl auf dem Ziffernblock" in einigen Windows-Programmen eingeben. Es müsste also z.B. in Word Alt + 2661 gehen.

Ich kann es leider nicht prüfen, da ich keine externe Tastatur mit Ziffernblock habe.

Was ebenfalls gehen soll, ist beispielsweise in Word 2661 schreiben, markieren und Alt+C drücken.

http://www.die-tastenkombination.de

des kannst du mit keine tastenkombination machen aber hier wirst du es irgendwo finden da kannst dus kopieren und überall einfügen auch in deinen facebook namen oder so....http://www.messletters.com/de/?page=symbols

feevN
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und für deinen Link, find ich cool die ganzen Sonderzeichen ;)

Wir meinen dieses Herz "♡ ".

Gibt es dafür eine Tastenkombination oder kann man es nur kopieren?

Vielleicht weiß es ja doch jemand.

NICHT DAS ALT + 3 HERZ!!! AHHHH!!!!

*(Sorry für diese Antwort, meine Frage hats abgekürzt und ich konnte mal wieder nichts bearbeiten - Daumen Hoch gutefrage ;) )*

hä? wo ist denn das ein herz? :D

feevN
Beitragsersteller

Das sieht für mich aus wie ein Herz ;)♡ Oder siehts mehr nach nem Zug aus?

feevN
Beitragsersteller
@Elanor

hm hast du vielleicht einen älteren browser bzw betriebssystem oder was weiß ich? :D

denn ich glaube du kannst es nicht sehen ;)

Elanor  09.06.2011, 21:19
@feevN

jo, das glaube ich auch :

auf meinem pc ist da ein kästchen, auf dem laptop meines vaters 3 striche vertikal untereinander^^

feevN
Beitragsersteller
@Elanor

hm geht wahrscheinlich nur auf neueren modellen ;)