Mit welcher Musik würdet ihr Nachts um 3 Uhr eure Nachbarschaft beschallen wollen, wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Idee finde ich gut. 55%
Die Idee finde ich schlecht. 45%

6 Antworten

Die Idee finde ich schlecht.

Wenn deine alkoholisierten Partygäste dann von völlig übermudetem Personal im Krankenhaus behandelt werden

Und deine Brötchen am Sonntag total versalzen sind.

GrandVoyager
Beitragsersteller

Das kommt wohl davon, wenn man den Menschen zuviele Feiheiten gibt und sie nicht einfach stringent auf eine schlichte, karge Frage antworten lässt.

Also was wäre deine Antwort bezüglich deine Musikwahl, wenn du in einer Diktatur leben würdest und dazu verpflichtet wärst?

Bei Pflichtverweigerung ein Jahr Strafgefangenlager in Sibirien.

Die Idee finde ich gut.

Weltklasse, da bin ich direkt dabei ;). Ich würde viel Rock spielen, da braucht niemand mehr einen Timer für irgendwas der wird von der Musik aus dem Bett geworfen.

GrandVoyager
Beitragsersteller

Die Musik-LAutsstärke sollte (wie oben beschrieben) nur bei geöffnetem Fenster als störrend empfunden werden können.

Etwa in der Dezibel-Lautsärke wie ein auf der Strasse vorbeifahrendes Auto

GrandVoyager
Beitragsersteller
@Concorde5990

Anders wäre das ja kaum realistisch, was ich aber wohl noch viel deutlicher mit viel mehr Sätzen verdeutlichen hätte sollen, da meine Frage wohl von vielen (absichtlich!?) missverstanden wurde. Ich weiß, du hast es nicht absichtlich missverstanden, das geht ja eindeutig aus deiner Antwort hervor.

Concorde5990  20.01.2023, 23:41
@GrandVoyager

Da war ich vermutlich ein wenig unachtsam beim Lesen deiner Frage, dafür möchte ich mich entschuldigen, aber auch bei dir bedanken für deinen Hinweis auf meinen stümperhaften Fehler.

Die Idee finde ich schlecht.

Ich finde, dass jeder seine eigene Musik hören sollte und nicht wie in einem Klub, bestimmte Musik über Lautsprecher verbreitet werden. Nochdazu nicht Nachts. Zu der Zeit versuchen 75% zu schlafen.

Wenn ich mir aber die Musik aussuchen dürfte, wären es 80er mehr Queen, Survivor und Russ Ballard

GrandVoyager
Beitragsersteller

Du zählst dich also nicht zu den Menschen, die zufällig in Filmen gehörte gute Musik googeln, um den Interpreten/Songwriter zu erfahren?

GrandVoyager
Beitragsersteller

In Taiwan wird von den den Müll abholenden Müll-Lastern übrigens Beethoven über Lautsprecher gespielt - wäre das in deinem Sinne auch Lärmbelästigung?

Die Idee finde ich schlecht.
...wenn dies an den Wochenenden ein völlig normaler gesamtgesellschaftlicher Wunsch aller Einwohner Deutschlands wäre und jede Freitag und Samstag-Nacht von 3 bis 4 Uhr für eine Stunde erwünscht wäre und jeder der Nachbarn im Laufe des Jahres mal dazu Gelegenheit hätte

das wird nie passieren, weil die meisten Menschen nachts einfach gerne schlafen, oder zumindest ihre Ruhe haben wollen

wenn es sein muss, dann würde ich irgendeine Entspannungsmusik oder ASMR zum Einschlafen auswählen