Badewanne Antirutschlack entfernen?

3 Antworten

Da wäre ich vorsichtig in Sachen "Kunststoff-Wanne"...

Denkbar, dass ein milder Reiniger mit einem rauen Schwamm die Klebereste entfernt.

Wenn die Wanne anschließend leichte Kratzer oder stumpfe Stellen aufweist, kannst Du sie wieder polieren, z.B. mit Zahnpasta (Schlemmkreide drin....).

Von Lösungsmitteln und höheren Temperaturen würde ich abraten.

yvonneb24 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:12

Meinst du sowas wie Waschbenzin? Probiere ich mal... Danke

GabbianoNero  28.10.2024, 06:48
@yvonneb24

nein, ich meine eher Mittel wie "Frosch" Badreiniger oder ähnliches.

Acryl (=deine Wanne) ist ein weicher Werkstoff.

Ansonsten würde ich den "Remover" kaufen, bevor Du die Wanne zerstörst.

Für 50,- € kriegt man keine neue Wanne.

Wenn es wirklich klebt hilft bestimmt öl versuche es mal aber fu musst drauf achten das es nicht in dem Abfluß geht mach das größte so bald es sich löst mit zewa oder Klopapier weg das ust besser für die Umwelt probiere es erstmal an eine kleine stelle

yvonneb24 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:09

Wäre schön, wenn es so einfach wäre, aber es erscheint mir unlogisch, da man ja auch Badeöl in der Wanne benutzt und dadurch sollte es sich ja eigentlich nicht ablösen lassen... aber trotzdem Danke

Felix1504  25.10.2024, 17:42
@yvonneb24

Dann ist es aber keine klebrige schickt dann ist deine Frage nicht richtig

Entfernen - mit dem GriP Antirutsch Remover

wenn es dieses Spray war ansonsten mal im Baumarkt fragen, welches Kösingsmittel geeignet sein könnte

oder Du schaust mal auf der (alten) Dose nach ...

yvonneb24 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:10

Im Baumarkt bin ich gerade, da konnte mir leider keiner weiterhelfen... Der Remover kostet 89€... ich suche nach einer günstigeren "Lösung"...

frodobeutlin100  25.10.2024, 13:47
@yvonneb24

darüber hättest Du Dich besser informiert, bevor Du due Wanne mit irgendwas zuschmierst ...

ist hoffentlich Deine, wenn Du nämlich zur Miete wohnst, kann das auch Ärger mit dem Vermieter geben