Mit welcher Möglichkeit der Wohnungssuche habt ihr die besten Erfahrungen?
5 Antworten
Hingehen, reden, mieten...
Sympatisch sein, hilft ungemein!
Zum einen stehen in fast jeder Siedlung hier Tafeln von Gesellschaften und Vermietern, Zeitungen gibt's, Telefonbuch auch... Kann man anrufen, diese Vermieter. Gibt's auch als Apps heute! Telefonbuch und Gelbe Seiten!
Ich habe mich bei einer gemeinnützigen Wohbaugenossenschaft eingekauft.
Ich kaufte Anteile welche dem Doppelten meiner maximalen künftigen Monatsmiete entsprachen. In meiner Genossenschaft werden frei werdende Wohnungen zuerst denn Mitgliedern angeboten, nur wenn sie über einen bestimmten Zeitraum niemand haben will werden sie öffentlich angeboten und neue Mieter gleich neue Genossennschaftler. Die vierte mir angebotene Wohnunng sagte mir zu und ich nahm sie. Kaution wurde nicht fällig, das ist der längst bezahlte Genossenschaftsanteil.
Ich habe nicht die Erste mir angebotene Wohnung genommen sondern die Vierte, die gefiel mir und dort lebe ich seit 5 Jahren sehr zufrieden.
Wie komme ich auf so eine Wohnbaugenossenschaft, das klingt interessant!!??
Mithilfe des Wohnungsamtes.
Ich habe meine Wohnungen alle in einem immobilienportal gefunden.
Über eBay klappt es bei uns am besten
Ja zu wem hingehen, du sprichst doch sicher keine Fremden an. Irgendwoher musst du ja die info haben dass da und da eine wohnung vermietet wird / die kontaktdaten des immobilienmaklers