Mit welcher Kamera am besten ein Legofilm drehen?

4 Antworten

Solche Stop-Motion Filme kannst du mit absolut jedem Handy machen. Handy ist sogar besser, weil es mit Sicherheit Apps dafür gibt, die dir die Aufnahme erleichtern, indem sie das direkt als Film zusammenschneiden, zum Beispiel:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cateater.stopmotionstudio

Skjogi0000409
Beitragsersteller

Die app hatte ich tatsächlich schon drauf aber hab gedacht es gibt was besseres

Uneternal  11.05.2022, 17:58
@Skjogi0000409

Was verstehst du unter "besser"? Solche Filme sind ohnehin schon aufwändig und mit einer normalen Kamera ist es noch aufwändiger, weil du dann erstmal noch die Fotos exportieren musst.

Grundsätzlich geht das wirklich jede Kamera.

Also wirklich jede!

Wichtig ist dass du ein Stativ hast auf dem die Kamera stabil steht. Danach ist es einfach nur eine Geduldsübung, alle Figuren ein klein wenig bewegen, Auslöser drücken (im Idealfall ein Fernauslöser, die gibt's auch fürs Smartphone) und am Ende ein paar tausend Bilder in ein Videoschnittprogramm einfügen und ein paar zusätzliche Effekte und Animationen einbauen.

Eine Handykamera geht klar.

Es sind ja, falls du Stop-motion machst, nur Bilder, die du anfokussieren musst.