Mit welcher Flasche kann ich meine Hasenbabys großziehen?

6 Antworten

Es gibt im Fachhhandel extra Tierbaby-Fläschen zu kaufen. Google mal nach Tierfachhandel in deiner Stadt.

Ich habe mal unser krankes Meerschweinchen mittels einer Spritze (ohne Nadel) gefüttert. Ging auch ganz gut.

Wir hatten selbst schon oft Babykaninchen bei 2. fällen hat die Mutter sie verstoßen und wir mussten sie ernähren. Wir haben uns dann Katzenaufzuchtsmilch und eine Flasche Liebesperlen besorgt und in die Flasche ein Loch gemacht (nicht zu klein!). Dann haben wir sie entweder in die Hand genommen oder irgendwo draufgesetzt und gefuttert (Achtung nicht zu viel und nicht zu wenig!). Generell ist es aber besser sie bei der Mutter trinken zu lassen. LG Luisa

Früher gab es so kleine Liebesperlen-Fläschchen mit Gumminuckel. Nimm eine kleine Picolo-Flasche und mach Dir aus einem Einweghandschuh (aus einem Finger) einen Gumminuckel. Klemm Draht drum, damit es auch dicht ist. Viel Glück bei der Aufzucht.

Wir mussten auch scon einmal Hasen großzihen..

Wir haben auch mit Pimpetten begonnen, sind anschließend weiter zu diesen kleinen Spritzen und haben es dann auch mit den Fläschchen probiert, doch sie haben dann auch schon schnell gelernt aus den Wassertränken zu trinken, somit haben wir dort anfangs öfters auch Katzenmilch hinein gefüllt oder sie ihnen per schüsseln gegeben