Mit welcher Desktop Grafikkarte kann man mit der der Switch vergleichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geforce 9600GT, GT 640

ATI Radeon HD 5670 sind da so in dem Bereich.

Das ist nicht vergleichbar.
Wenn du mich fragst, dann ist jede aktuelle iGPU eines Desktop-Prozessors besser als die Grafikeinheit von der Nintendo Switch.

Die Switch zeigt halt einfach nur wie gut es ist, wenn man ein Game auf eine Plattform / eine Konsole optimieren kann.

Gar keine, da die Switch keine bloße Grafikkarte ist.

Die GPU-Leistung ist etwa vergleichbar mit einer AMD Radeon HD 8450G

oder Nvidia 8600 GTS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

SeppelLP
Beitragsersteller

Genau das war ja meine Frage der Vergleich mit dem Grafikchip der Switch

Das ist schwer zu sagen, da die Spiele ja auch für die Switch optimiert werden.

BlockenOwnz  13.11.2020, 15:41

Naja optimiert für nen Tegra ist gut.

Also nicht falsch verstehen Witcher 3 zum laufen zu bekommen hätte ich nicht erwartet aber am Ende hat die GPU nur ne

256/16/8 Konfig und läuft bei maximal 768mhz, was 400 gflops macht.

Wie mein Vorgänger schon sagte...

Ich hab ne 1080 und zocke Pokemon sword mit gerade mal 30 FPS über nen Emulator.

Aber an sich wird da nichts leistungsstarkes drin sein. Zumindest nicht besser als bei nem guten Handy.

Dultus, UserMod Light   13.11.2020, 15:45
Ich hab ne 1080 und zocke Pokemon sword mit gerade mal 30 FPS über nen Emulator.

Allerdings hast du auf einem Emulator seltenst eine gute Framerate.

Gurkii25  13.11.2020, 15:48
@Dultus, UserMod Light

Wie @aunepvp schon sagte, die games sind eben für die Switch optimiert. Und der Emulator ist auch noch in der Beta. (Yuzu)

Gurkii25  13.11.2020, 15:46

@BlockenOwnz

Laut Nintendo soll da nen NVIDIA Tegra X1 drin sein :O